Dienstag, 8. Dezember 2009

Spicebird - die besten Addons

spicebird
Über Spicebird ist ja schon viel geschrieben (2) worden und möglicherweise könnte es sogar ein Outlook-Killer sein, was viele vermuten.
Ich habe hier die besten Addons für Spicebird zusammengestellt, so daß man Spicebird mit einem Google-Mail-Konto nahezu wir Outlook nutzen kann.
Dazu gehören:
  • Spicebird-das Programm
    Hier gibt es Spicebird zum Download.

  • Deutsche Sprachdateien
    Benötigt werden die Addons: Locale Switcher, zum Umstellen der Sprache und die de.xpi, also die deutsche Sprachdatei.
    Beides findet man hier
  • Zindus: Kontakte-Synchronisation
    Den Download dieses Addons findet man hier
Nach der Installation des Programms werden über den Menüpunkt EXTRAS -> ERWEITERUNGEN die heruntergeladenen Erweiterungen installiert.
spicebird2

Somit hat man im Ergebnis
-Email
-Kontakte
-Kalender
mit seinem Google-Konto synchronisiert.

Trackback

1 Kommentar:

joshua hat gesagt…

Sehr gut! Das wusste ich bisher gar nicht, mal sehen wir wie das funktioniert :)